Black Music Frankfurt am Main im Legends

Bei uns im Legends in Frankfurt am Main erfahrt ihr die besten Black Music Events! Mit wechselnden Events und DJs wird es auch für Wiederholungstäter nie langweilig. Black Music Frankfurt ist bei uns Programm und unsere Leidenschaft. Live Musik Feeling von donnerstags bis samstags. Dabei sind keine Konzert Tickets nötig und du musst nur einen geringen Eintritt zahlen. Somit müsst ihr nicht viele Euro in die Hand nehmen, um bei uns eine gute Zeit zu haben!

Der Begriff Black Music umschließt viele Musikrichtungen. Dabei haben sie alle eins gemeinsam, wie sich beim Namen bereits vermuten lässt. Somit umschließt er jegliche Musik, welche von Schwarzen produziert oder inspiriert ist. Dazu zählen afrikanisch-amerikanische Musikrichtungen wie Blues, Disco, Jazz, Hip hop, Soul, Rock and Roll und weitere. Darüber hinaus umfasst Black Music auch afro-karibische Musik wie Dance Hall, Reggae und Ska. Auch Classic Variationen dieser Musikrichtungen sind vertreten. Ob Classic Rock oder Classic Blues. Electro und House Freunde kommen ebenfalls auf ihre Kosten. Denn sowohl House als auch Electro sind in dem Black Music Genre vertreten. Und lasst uns ehrlich sein – Electro darf auf keiner Party mehr fehlen.Die Liste der zu Black Music angehörigen Musikrichtungen lässt sich lange fortführen.

Entwicklung des Genre

Musik vereint Menschen und kann Grenzen überwinden. Gerade deshalb haben viele Musikrichtungen ihren Ursprung und ihre sichtbaren Wurzeln in der afrikanischen Kultur. Musik war schon bei den frühen Sklaven eine Möglichkeit, sich selbst auszudrücken und zu kommunizieren. Selbst wenn sie gezwungen waren umzusiedeln oder in der Auslebung ihrer Kultur eingeschränkt wurden. Musik war somit eine Möglichkeit der Realität zu entfliehen. Dadurch schlossen sich immer mehr Gruppierungen zusammen und die Afro-Kultur erfuhr ein Gefühl des Zusammenhaltes.

Wir im Legends sind fasziniert von Legenden und möchten euch die Legends of Black Music vorstellen. Diese übergreifen verschiedene Genres, haben jedoch mindestens eins gemeinsam: sie alle haben die Musikszene ihrer Zeit nachhaltig geprägt.

  • Pellentesque blandit eros vel dolor finibus mattis.
  • Nulla rhoncus hendrerit justo, a aliquam ex blandit quis.
  • Nam odio nisl, scelerisque sed lobortis id, lobortis at ante.
  • Aliquam varius et lacus vel varius.

Black Music Frankfurt am Main in THE LEGENDS

Aber genug erstmal von der spannenden Geschichte der Black Music. Ihr wollt coole Black Music Events mit angesagten Künstlern erleben? Dann seid ihr bei uns im Legends in der wunderschönen Metropole Frankfurt genau richtig! In keinem anderen Club in Frankfurt könnt ihr so abfeiern wie bei uns im Legends. Im Gegensatz zu vielen anderen Clubs der Frankfurter Metropole trefft ihr bei uns stets gleichgesinnte Personen. Dabei kannst du in unserem Club sicher sein, dass du beim Feiern keine unangenehmen Überraschungen erlebst. Uns liegt die Sicherheit unserer Gäste sehr am Herzen und euer Wohlergehen steht bei uns an erster Stelle. Damit ihr frei und hemmungslos in entspannter Atmosphäre euren Abend in ansprechender Gesellschaft genießen könnt. In dem besten Frankfurter Club für Black Music trefft ihr auf gleichgesinnte Personen.

Black Music Frankfurt Events

Bei uns wechseln sich verschiedene Themen ab, damit es auch für Widerholungstäter die bei uns feiern gehen, nie langweilig wird. Die Party deines Lebens kannst du somit mehrmals die Woche bei uns erleben. So könnt ihr donnerstags, freitags sowie samstags stets angesagte Live Musik und Events erleben. So bekommt ihr das Gefühl auf einem Konzert zu sein. Jedoch müsst ihr euch nicht vorher um Tickets für die Party sorgen. Mit wenig Euro für den Eintritt könnt ihr ein ganz besondere Events erleben. Am Donnerstag könnt ihr auf unsere widerkehrende Veranstaltung Brothers & Sisters zählen. An diesem Tag legen in unserem Club in der zentral in Frankfurt gelegenen Stephanstr. 1 oft die DJs Panchino Perez und Dj Sa Dee auf und machen deine Donnerstagnacht zum Highlight. Hier könnt ihr mit anderen Black Music Begeisterten von 22 Uhr bis 3 Uhr nachts feiern.

Am Freitag könnt ihr euch auf Juicy Beatz freuen. Wie der Name schon sagt erfahrt ihr hier die besten beats und die angesagteste Musik, die Frankfurt zu bieten hat. Im Programm steht für jeden Samstag das Motto I feel like a legend. Am Samstag hast du, wie das Motto schon sagt, die Ideale Chance auf unser „Legend-Feeling“ und kannst dich am späten Abend mit deinen Freunden wie eine Legende feiern lassen. Im Gegensatz zu einem Konzert benötigt ihr nicht im Vorhinein Tickets. Sondern könnt vollkommen ohne den Stress, vor der Veranstaltung Tickets zu besorgen, Live Musik genießen. Ganz wie bei einem Konzert.

Also, worauf wartest du noch? Erlebe unsere einzigartige, berauschende Party und lass dich wie eine Legende feiern. Und das für geringen Eintritt und wenig Euro. Wir freuen uns auf euch!